Montag, 1. Juli 2013

Protein

Neben den bekannten Quellen wie hartgekochtem Eiweiss, Magerquark oder Naturjoghurt, dürfen es ab und zu auch fettreiche Mehlwürmer, Grashüpfer oder Seidenraupen sein. Für die tägliche Eiweissversorgung greife ich allerdings zu fettärmeren Alternativen:

Cosma Snackies Ente
Cosma Snackies Huhn
Cosma Snackies Rind
Cosma Snackies Thunfisch
Rinti Chicko Mini
Thrive Garnele
Thrive Weissfisch
Tigeria Meaty Rolls Ente
Tigeria Meaty Rolls Hühnchen


Das sind eigentlich alles Leckerlis für Hunde und Katzen aus 100% Fleisch bzw. Fisch und komplett ohne Zusatzstoffen!

Was auch gut ist, sind (ungequollene) grobe Sojaschnetzel von Davert, die nichts anderes enthalten als teilentfettete Sojabohnen! Durch ihren hohen Eiweissanteil von 50% und ihre feste Konsistenz, sind sie die ideale Knabberei...

Wenn ihr eurem Zwerg mal oral flüssige Medikamente geben müsst, lassen sich diese am besten in püriertem Puten- oder Hühnerfleisch von HIPP untermogeln! Die Gläser mit 125g findet man eigentlich in jedem Drogeriemarkt...

Gefriergetrocknete Garnelenschwänze von Thrive:

Keine Kommentare: