Montag, 14. Juli 2014

Behandlungerfolg

Omi's "Chemo" mit Tarantula, Propolis, Lymphomyosot & Galium-Heel war erfolgreich! Der große Tumor an ihrem rechten Hinterbein ist fast vollständig verschwunden und Meggy läuft sogar wieder in ihrem Rad. Und das, obwohl sie es zwischenzeitlich schon mehrere Wochen nicht mehr benutzt hatte. Mit so etwas hatte ich garnicht gerechnet! Meine größte Hoffnung war es, dass der Tumor wenigstens nicht so schnell weiterwächst. Bärchen wird in einigen Tagen 29 Monate alt...


4 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Absoluter Wahnsinn :-) Freut mich sehr. Super-Oma wird noch 1000 Tage alt.
Ist da sowas wie ein leerer Sack geblieben?

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Da sich das Ganze über einen Zeitraum von 14 Tagen zurückgebildet hat, ist die Haut scheinbar gut hinterhergekommen. Ausser einer kleinen "Delle" (an der Stelle wo vorher der große Tumor war) ist nichts mehr zu sehen gewesen. Omi ist Heute aber leider für immer eingeschlafen. Sie hat ihr Nest Gestern schon kaum verlassen und als Heute weder ihr Gemüse, noch ihr Brei angerührt waren, habe ich nach ihr geschaut und sie eingerollt in ihrem Nest gefunden. Schon noch nicht lange her gewesen zu sein, da die Starre noch nicht eingesetzt hatte. Omi sah auch wie ein friedlich schlafender Engel...

Jürgen hat gesagt…

Oh, das tut mir leid :'-( Meggy war wirklich ein toller Hamster, sah so toll aus. Und du hast ihr ihr eigenes Leben gelassen wie sie es wollte, mit Ruhe, weniger Bepuschelung und Auslauf. Und dann hatte sie noch das Glück, dass sie durch deine Pflege noch letzte aktive Tage verleben und natürlich einschlafen konnte. Jetzt ist tatsächlich noch keiner deiner Lieben an Krebvs gestorben. Ach das ist so traurig :'-(

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ich danke dir für deine lieben Worte! Ja, Bärchen war etwas Besonderes. Ich hatte noch nie einen Puschel, der sein Terrarium selbst bei einem Feuer nicht verlassen hätte. Ich freue mich für sie, dass sie einfach einschlafen durfte und nicht doch den Stress eines Tierarztbesuches durchmachten musste. Ich bin auch froh, dass sie nochmal ihr geliebtes Rad benutzen konnte, nachdem der Tumor weg war und sie nicht wegen des Krebs, sondern wegen ihres Alters verstorben ist. Ihre Schwester ist ja kurz vor ihrer OP innerlich verblutet. Das war sicher kein schönes Ableben und bestimmt alles andere als schmerzfrei. Nun sind die beiden wieder vereint...